Homepage » Aero-Kultur - news » T-1 Jayhawk der USAF glänzt mit Heritage-Lackierung

T-1 Jayhawk der USAF glänzt mit Heritage-Lackierung
premium

In die bereits lange Liste der Flugzeuge der US Air Force mit einer Sonderlackierung reiht sich nun auch eine T-1 Jayhawk der 86th Flying Training Squadron ein: Sie hat einen ihrer Trainingsjet mit einem Farbschema versehen, das dem der B-18 Bolo aus den vierziger Jahren entspricht.

24.08.2021

Die 86th Flying Training Squadron der US Air Force hat einen ihrer T-1 Jayhawk-Trainingsjets mit einer Sonderlackierung versehen. © USAF/Nicholas Larsen

Es müssen nicht nur Fighter sein, die mit einer Sonderlackierung versehen werden, dachte sich wohl die 86th Flying Training Squadron der US Air Force (USAF). Die Trainingseinheit verfügt nun auch über ein Flugzeug mit einer Sonderlackierung, die sich an historische Vorbilder anlehnt. Die auf der Laughlin Air Force Base in Texas beheimatete Einheit trainiert künftige Piloten von Bombern, Transportflugzeugen und Tankern. Dazu ist sie mit dem modifizierten Business Jet T-1 Jayhawk ausgerüstet. Derzeit werden die 178 T-1 Jayhawk mit neuer...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.