Homepage » Business Aviation » Cessna Citation stürzt nach Geisterflug in die Ostsee

Cessna Citation stürzt nach Geisterflug in die Ostsee

Gestern Abend ist ein Business Jet des Typs Cessna Citation II/SP auf dem Weg von Spanien nach Deutschland vor Schweden in die Ostsee gestürzt. Das Flugzeug durchquerte als Geisterjet den Luftraum von Frankreich und Deutschland. 

5.09.2022

© VKT Words and Wings 2018

Die Cessna Citation II/SP mit der österreichischen Registrierung OE-FGR und der Hersteller-Seriennummer 551-0021 war kurz vor 13.00 Uhr UTC vom Flughafen Jerez-La Parra im Süden Spaniens zu einem Flug zum Köln Bonn Airport gestartet. An Bord befanden sich nach bisher vorliegenden Informationen vier Personen. Über Frankreich hatte der Pilot der Flugsicherung noch Probleme mit dem Kabinendruck gemeldet. Danach riss der Funkkontakt ab, und das Flugzeug flog als Geisterjet weiter. Die französische Armée de l’air et de l’espace ließ daraufhin ihre Alarmrotte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.