Homepage » Business Aviation » Textron Aviation bietet ein Luftreinigungssystem zum Nachrüsten an

Textron Aviation bietet ein Luftreinigungssystem zum Nachrüsten an
premium

Auf die Luftqualität in der Kabine eines Flugzeugs legen die Hersteller angesichts der Herausforderungen der Covid-19-Pandemie ein besonderes Augenmerk. Textron Aviation bietet für verschiedene Citation- und King Air-Modelle nun ein leichtes und hochwirksames Luftreinigungssystem zum Nachrüsten an.

4.02.2021

Das Luftreinigungssystem von ACA sorgt für reine Luft an Bord von Flugzeugen. In Business Jets wie diese Citation XLS+ kann es nachträglich eingebaut werden. © Textron Aviation

Um eine Ansteckungsgefahr von Flugzeuginsassen durch Viren oder Bakterien in der Kabinenluft zu verhindern, bietet Textron Aviation seit dieser Woche das Luft-Ionisierungssystem des Herstellers ACA (Aviation Clean Air) aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia zum nachträglichen Einbau an. Das System wird in das Kabinenluftsystem des Flugzeugs eingebaut. Es stößt kaltes Plasma aus, wodurch sich positive und negative Ionen an Wasserdampfmoleküle in der Luft anlagern können und eine molekulare Reaktion auslösen, die Gase, Sporen, Viren und Bakterien neutralisiert. Laut ACA haben sich...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.