Homepage » Business Aviation » Textron feiert Übergabe des 600. CitationJet CJ3

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage kann Textron Aviation ein Jubiläumsflugzeug an einen Kunden ausliefern. Der Hersteller hat den 600. Leichtjet des Typs Citation CJ3 übergeben und unterstreicht damit erneut die führende Position der CJ-Familie in der Kategorie der Light Jets.

6.04.2021

Textron Aviation hat am 5. April 2021 den 600. Business Jet des Typs Citation CJ3 an einen Kunden übergeben. © Textron Aviation

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Gerade erst hat Textron Aviation die Übergabe des 1.000. Midsize Business Jets der Citation 560XL-Familie an einen Kunden gefeiert, da gibt es nun am Stammsitz des Unternehmens in Wichita im US-Bundesstaat Kansas ein weiteres Jubiläumsflugzeug zu feiern. Am 5. April hat Textron Aviation das 600. Exemplar eines Cessna CitationJet CJ3 an einen Kunden übergeben. Der Kunde wollte nicht genannt werden, deshalb wurde das Kennzeichen auf dem Jubiläumsjet vom Hersteller auch wegretuschiert.

Cessna CJ3...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.