Homepage » Aero-Kultur » Die Termine der Airshow-Saison 2022

Die Termine der Airshow-Saison 2022

Luftfahrtmessen, Fly-ins, Typentreffen, Airshows, Flugtage und Flugplatzfeste: Der Terminkalender für die Saison 2022 füllt sich vielversprechend. Die Veranstalter haben vielfach gelernt, mit der Pandemie zu leben und wollen endlich wieder starten. Die stetig aktualisierte Terminübersicht gibt einen guten Überblick.

6.02.2022

2022 wird es endlich wieder Luftfahrtmessen, Flugtage, Typentreffen und Airshows geben, auf denen auch Oldtimer-Flugzeuge zu sehen sein werden. © V. K. Thomalla

AERO in Friedrichshafen, ILA in Berlin, Royal International Air Tattoo in Fairford und nicht zuletzt das Oldtimertreffen in La Ferté-Alais: Auf diese Veranstaltungen haben nicht nur Enthusiasten in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt verzichten müssen.  Doch nun stehen alle wieder in den Startlöchern, um ihre Veranstaltungen durchzuführen. Viele Organisatoren haben gelernt, mit der Pandemie zu leben und Hygienekonzepte entwickelt, die es ermöglichen, wieder Luftfahrtveranstaltungen anzubieten. In unserer Termin-Rubrik ist eine aktuelle Übersicht der Termine der Saison 2022 zu...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.