Homepage » Helikopter » Die Heli-Expo 2021 wurde abgesagt

Trotz aller ernsthaften und gut gemeinten Versuche, die Helikoptermesse Heli-Expo 2021 in New Orleans in diesem Jahr durchzuführen, mussten sich die Organisatoren nun den Auswirkungen der globalen Covid-19-Pandemie beugen: Sie haben die für März geplante Drehflügler-Messe abgesagt.

21.01.2021

2020 hatte die HAI noch Glück und konnte die Heli-Expo in Anaheim gerade noch vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie durchführen. Für 2021 ist die Messe nun gecancelt. © V. K. Thomalla

Man kann der Helicopter Association International (HAI) nicht unterstellen, sie hätte nicht alles versucht, um die weltgrößte Messe für Drehflügler, die Heli-Expo, auch in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Sie hatte noch vor Wochenfrist ihre unbedingte Bereitschaft zur Durchführung der Messe beteuert, die vom 22. bis zum 25. März in New Orleans hätte stattfinden sollen. Zwar hatten die großen Hersteller wie Airbus Helicopters, Bell, Sikorsky und Robinson Helicopters ihre Teilnahme schon abgesagt – und zwar in der letzten Woche, in...

Ce contenu est réservé aux abonnés prémium

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Les commentaires sont reservés aux Abonnés premium

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.