Homepage » Luftverkehr » Bologna: Neuer Lamborghini Huracán als Follow-Me

Bologna: Neuer Lamborghini Huracán als Follow-Me

Am Flughafen Guglielmo Marconi in Bologna wartet wieder mit einem besonderen Vorfeldfahrzeug auf: Ein Supersportwagen vom Typ Lamborghini Huracán RWD geleitet als Follow Me Car die Flugzeuge stilvoll nach der Landung zu ihren Abstellpositionen.

15.12.2019

Der Flughafen Bologna hat erneut einen neuen Lamborghini als Vorfeldfahrzeug vom Hersteller erhalten. © Lamborghini

Piloten, die den Flughafen Guglielmo Marconi in Bologna anfliegen, werden ab sofort bis Ende Januar von einem besonderen Follow-Me-Fahrzeug an ihre Parkposition geleitet. Bereits zum sechsten Mal kooperiert der Flughafen mit dem in der Nähe von Bologna ansässigen Fahrzeughersteller Automobili Lamborghini und hat von diesem erneut einen Supersportwagen für den Einsatz auf dem Flughafen zur Verfügung gestellt bekommen.

Lamborghini Huracán in Bologna

[gallery ids="4394053,4394051,4394050,4394052"] Der orangefarbene Lamborghini Huracán RWD (Rear Wheel Drive) verfügt über einen 5,2 Liter V10-Saugmotor, der 580 PS (427 kW)...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.