Homepage » Militär - news » Indonesiens A400M-Auftrag ist inkraft getreten

Indonesiens A400M-Auftrag ist inkraft getreten
premium

Indonesien ist der zehnte Kunde für den Militärtransporter Airbus A400M. Das Land hatte im vergangenen Jahr einen Auftrag für das Muster unterzeichnet, der aber erst noch aktiviert werden musste. Dies ist nun geschehen, so dass die Bestellung von zwei A400M jetzt Eingang in das Auftragsbuch gefunden hat.

14.12.2022

Der Airbus A400M ist in der Lage, von kurzen und unvorbereiteten Piste aus zu operieren. © Airbus

Im Rahmen des Airbus Trade Media Briefings 2022 hat Jean-Brice Dumont, Head of Military Air Systems bei Airbus Defence and Space, bekanntgegeben, dass der Auftrag der indonesischen Luftstreitkräfte für zwei Transportflugzeuge des Typs Airbus A400M nun inkraft getreten sei. Das Land ist der zehnte Kunde für das viermotorige Flugzeug und hatte den Kaufvertrag nach mehrjährigen Verhandlungen im November 2021 unterschrieben wurde mit der Einschränkung, dass er erst 2022 inkrafttreten würde. Indonesien hatte seinerzeit auch vier Optionen für die A400M unterzeichnet.

Die globale...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.