United Airlines hat im Rahmen einer Marketing-Kooperation mit dem Disney-Konzern eine Boeing 737-800 in einer Star Wars-Sonderlackierung präsentiert. Der Single-Aisle Jet mit dem Kennzeichen N36272 macht Werbung für den neuesten Film der Star Wars Saga "The Rise of Skywalker" (auf deutsch: Der Aufstieg Skywalkers), der Mitte Dezember weltweit in den Kinos erscheint. Das Flugzeug wurde in Amarillo in Texas mit seiner neuen Lackierung versehen, die das Weltall und verschiedene Fluggeräte aus dem Film zeigt. Auf dem Seitenleitwerk auf der rechten Rumpfseite...
Homepage » Aero-Kultur »
United Airlines hat eine 737 „Rise of the Skywalker“ präsentiert
Mit einer bislang unbekannten Tiefe der Zusammenarbeit wirbt United Airlines für den neuesten Film der Star Wars-Saga. Die Airline hat nicht nur ein Flugzeug speziell lackieren lassen, sie hat auch ein eigenes Sicherheitsvideo gedreht und auf FlightAware ein spezielles Icon für die Boeing 737-800 einfallen lassen.
United Airlines hat zum Start der neuesten Folge der Star Wars-Saga eine Boeing 737 in einer Sonderlackierung präentiert. © United Airlines
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.