Noch vor Jahresfrist wusste manche Airline nicht, wie sie ihren künftigen Pilotenbedarf decken sollte. Die Flugschulen liefen auf Hochtouren und bestellten neue Trainingsflugzeuge en masse. Doch durch die Coronakrise hat sich die Situation radikal geändert. Derzeit sitzen Tausende von Besatzungsmitgliedern beschäftigungslos zu Hause und warten darauf, dass ihre Arbeitgeber den regulären Flugbetrieb wieder aufnehmen. Doch die großen Fragen sind: Welchen Bedarf haben die Luftfahrtunternehmen nach der Krise? Wie lange dauert es, bis der Luftverkehr wieder auf das Vorkrisen-Niveau kommt? Auf...
European Flight Academy pausiert bis Septemberpremium
Keine Auswahlverfahren mehr bis mindestens Ende dieses Jahres, keine Flugausbildung mehr bis Ende August. Die European Flight Academy reagiert entschlossen und konsequent auf die Coronakrise. Denn derzeit kann niemand absehen, wann die Luftfahrtunternehmen wieder Pilotennachwuchs benötigen.
Zwei Cirrus SR20 für Lufthansa Aviation Training fliegen über den Great Smokey Mountains in Tennessee. © Cirrus Aircraft