Im Juni des vergangenen Jahres hat Bombardier Business Aircraft angekündigt, einen Midsize Jet vom Typ Challenger 300 in Frankfurt stationieren zu wollen, um im Bedarfsfall schnell Ersatzteile und/oder Techniker zu einem Kunden fliegen zu können. Der Jet soll vor allem in AOG- (Aircraft-on-Ground) Fällen zum Einsatz kommen, um das Kundenflugzeug so schnell wie möglich wieder in die Luft zu bekommen.
Bombardier stationiert Mobile Response Team in Frankfurtpremium
Bombardier Business Aircraft investiert weiter in seinen Kundendienst. In Frankfurt steht nun ein Challenger 300 als Kurierflugzeug für Ersatzteile und Personal bereit, und ein Mobile Response Team kann bei den Kunden vor Ort die Flugzeuge warten und instandsetzen.
Bombardier Business Aircraft hat neben einer Challenger 300 für den schnellen Ersatzteiltransport auch ein mobiles Kundendienstteam (MRT) in Frankfurt stationiert. © Bombardier Aerospace
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.