Die Zusammenarbeit von verschiedenen Markenherstellern ist nicht neu. Auch nicht die zwischen Herstellern von hochwertigen Automobilen und Flugzeug- oder Helikopter-Herstellern. Erst kürzlich haben Airbus Helicopters und Aston Martin einen ACH130-Hubschrauber vorgestellt. Für eine besondere Kundschaft, die so genannten High Net Worth Individuals (HNWI), also Menschen, die über mehrere, sehr gut gefüllte Bankkonten verfügen, arbeiten Hersteller aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, weil sie hoffen, HNWI-Kunden der anderen Marke auch für ihre eigene Marke begeistern zu können. Porsche und Embraer haben die Markenkooperation...
Porsche und Embraer umwerben ihre Kunden im “Duet”premium
Der Sportwagenhersteller Porsche und der Business-Jet-Hersteller Embraer haben eine streng limitierte Sonderserie aufgelegt, bei der die Kunden zu ihrer Phenom 300E einen passenden Sportwagen vom Typ 911 Turbo S bekommen – oder eben umgekehrt: den passenden Jet zum Porsche. In beiden Produkten finden sich Designelemente vom jeweils anderen, um die Zusammengehörigkeit der Paare zu unterstreichen.
Embraer und Porsche bieten in einer limitierten Version eine Embraer Phenom 300E und einen passenden Porsche 911 Turbo S als Paar an. © Embraer
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.