United Airlines und Archer Aviation haben bekanntgegeben, dass sie ab 2025 eine erste eVTOL-Strecke in Chicago mit gewerblich betriebenen eVTOL-Flugtaxis etablieren werden. Die Strecke soll vom bereits bestehenden Chicago Vertiport zum Chicago O’Hare International Airport führen. Die Fahrtzeit mit dem Auto zwischen dem Vertiport und dem Flughafen O’Hare beträgt laut Navigationssoftware durchschnittlich 24 Minuten. Nach Angaben von United Airlines kann sich die Fahrzeit auf dieser Strecke aber in der Rushhour auf bis zu eine Stunde ausdehnen. Das eVTOL-Fluggerät Midnight von...
United und Archer wollen ab 2025 eVTOL-Dienste in Chicago anbietenpremium
Ab 2025 sollen eilige Reisende aus der Innenstadt von Chicago in nur zehn Minuten zum Flughafen O’Hare fliegen können. United Airlines und Archer Aviation haben diese Strecke als erste Strecke eines geplanten, umfassenden eVTOL-Flugnetzes ausgewählt.
United Airlines und Archer Aviation wollen ab 2025 gewerbliche eVTOL-Air-Taxi-Dienste in Chicago anbieten. © Archer Aviation
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.