Homepage » General Aviation - news » Die AERO kooperiert mit der Housing-Agentur HMI

Bei großen mehrtägigen Veranstaltungen kommt es regelmäßig zu einem Engpass bei den Übernachtungsmöglichkeiten. Zur AERO 2026 hat der Messeveranstalter Fairnamic deswegen eine Vereinbarung mit einer international erfahrenen Agentur getroffen, um das bestehende Angebot transparent darzustellen.

1.08.2025

Zur AERO in Friedrichshafen erwarten die Veranstalter auch 2026 wieder Zehntausende von Besuchern. © Michael Häfner

Zur nächsten AERO (22. – 25. April 2026) in Friedrichshafen bietet der AERO-Veranstalter Fairnamic GmbH in Zusammenarbeit mit der Housing-Agentur HMI (Hotel Management International) einen neuen Service für Aussteller und Besucher an. Auf der Website von HMI werden noch verfügbare Zimmerkontingente angeboten. Ab dem 25. August stellte die aus Montreal in Kanada stammende Agentur ihre AERO-Website online. Dort finden Interessenten die aktuell noch freien Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichshafen und der Region.

Zimmervermittlung wird immer wichtiger

Tobias Bretzel, der Projektleiter AERO bei der Fairnamic GmbH, sagte: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit HMI, einer international erfahrenen Agentur im Bereich Housing. HMI ist seit Jahren als Partner führender Unternehmen der Luftfahrt bei anderen globalen Luftfahrtveranstaltungen tätig. Wir wissen, dass aufgrund des wachsenden internationalen Zuspruchs zur AERO die Zimmervermittlung immer wichtiger wird. HMI bündelt daher die relevanten Hotels in der Region auf einer Plattform zu fairen Übernachtungskonditionen. Wir setzen auf die enge Abstimmung zwischen HMI als erfahrenen Partner und der Tourist-Information Friedrichshafen mit ihrem langjährigen Netzwerk in unsere lokale Hotellerie zu Beginn der Kooperation.“

Laurent Riva, der General Manager der European Divison von HMI, sagte: „Wir sind stolz darauf, die AERO Friedrichshafen 2026 zu unterstützen und können dabei auf über 20 Jahre Erfahrung mit führenden internationalen Luftfahrtmessen zurückgreifen. Von Anfang bis Ende arbeitet HMI Hand in Hand mit den Veranstaltern, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer – ob Fachbesucher, Aussteller, Medienvertreter oder Besucher am Publikumstag – von den besten Hotelpreisen und maximaler Flexibilität in der Umgebung Friedrichshafen profitieren.“

 

 

Keine News mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Folgen Sie uns auf Bluesky

Liken Sie uns auf Facebook

 

 

Schon gelesen?

Die Highlights der AERO 2025

Airbus Helicopters stellt die H160 auf der AERO aus

Impressionen vom ersten Tag der AERO 2025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.