Auf der Luftfahrtmesse Sun `n Fun, die in dieser Woche in Lakeland im US-Bundesstaat Florida stattfindet, hat Textron Aviation eine Überarbeitung sämtlicher Kolbenmotorflugzeuge in seinem Portfolio angekündigt. Die maximale Startmasse der Beechcraft Bonanza G36 wird beispielsweise um 70 Kilogramm (155 lb) auf 1.726 Kilogramm (3.805 lb) angehoben. Damit steigt auch die maximale Nutzlast der sechssitzigen Einmot auf 550 Kilogramm (1.213 lb). Mit vollen Tanks beträgt die Zuladung noch 349 Kilogramm (769 lb). [caption id="attachment_4477993" align="alignnone" width="1000"]
Textron Aviation überarbeitet seine Kolbenmotorflugzeuge
Skyhawk, Skylane, Bonanza und Baron sind legendäre Namen bei Kolbenmotorflugzeugen. Doch sie sind in die Jahre gekommen. Textron Aviation hat jetzt seine Kolbenmotor-Flugzeuge überarbeitet.
Textron Aviation hat auf der Messe Sun 'n Fun in Lakeland, Florida, Verbesserungen seiner Kolbenmotor-Flugzeuge wie der Beechcraft Baron vorgestellt. © Textron Aviation