Der Avionik-Hersteller Trig Avionics Europe, ein Unternehmen der Dynon-Gruppe mit Sitz in Edinburgh in Schottland und Amersfoort ín den Niederlanden, hat die neue TransponderFamilie TT23 vorgestellt. Laut Hersteller handelt es sich um eine kleinere und leichtere Version der Vorgängermodelle TT22 und TT21. Der TT23 zeichnet sich durch ein kompakteres, modulares Design aus und ist 15 Prozent leichter als seine Vorgänger.
Der TT23 ist ein zertifizierter Class-1-Mode-S-Transponder mit ADS-B-Out-Funktionalität und eignet sich sowohl für VFR- als auch für IFR-Flüge. Es sind zwei Modelle erhältlich: der TT23G mit integrierter, zertifizierter GPS-Positionsquelle als einfache ADS-B-Out-Lösung und der TT23 ohne GPS.
Flexible Konfigurationsmöglichkeiten
Dank seines kompakten und leichten Designs ist der TT23 laut Trig ideal für Flugzeuge mit begrenztem Platz im Cockpit beziehungsweise im Instrumentenbrett. Eine ergänzende Musterzulassung (STC) für die Integration mit führenden Navigationssystemen von Drittanbietern sowie mit dem Trig TN70 Remote-GPS wird verfügbar sein. Für Piloten, die noch nicht bereit für ADS-B Out sind, bleibt der TT23 laut dem Hersteller ein moderner, leistungsstarker Transponder mit flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten für jeden Flugzeugtyp.
Andy Davis, der CEO (Hauptgeschäftsführer) von Trig Avionics, sagte: „Der neue Transponder TT23 hebt unser Angebot an kompakten Avioniksystemen auf ein neues Niveau. Durch die Integration unserer konformen ADS-B-Positionsquelle in ein noch kleineres und leichteres Gehäuse haben wir eine Komplettlösung geschaffen, die sich einfach installieren und bedienen lässt.“
Bob Fischer
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