Auf der morgen beginnenden Consumer Electronics Show (CES 2020) in Las Vegas wird Bell eine weiterentwickelte Version seines autonom fliegenden Air Taxis, den Nexus 4EX, erstmalig präsentieren. Im Vorjahr hatte der Hersteller aus Fort Worth im US-Bundesstaat Texas erstmalig ein Funktionsmodell im Maßstab 1:1 des Nexus vorgestellt. Damals war vorgesehen, das Fluggerät von insgesamt sechs Elektromotoren und sechs Rotoren in schwenkbaren Gondeln antreiben zu lassen. Der Nexus 4EX verzichtet auf zwei Motoren und Gondeln und wird nur noch mit vier Antriebseinheiten...
Bell zeigt auf der CES die neueste Nexus-Version 4EX
Bell hat das Konzept seines Air Taxis Nexus weiterentwickelt. Es wird nun von vier statt sechs Motoren angetrieben. Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die morgen beginnt, zeigt der Hersteller erstmalig ein Mock-up der neuen Version.
Bell hat die Auslegung seines Air Taxis Nexus geändert. Beim Nexus 4EX sorgen jetzt nur noch vier Antriebseinheiten für das Fortkommen. © Bell
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.