"Wir sehen einen steigenden Bedarf für Jet-Fuel-Antriebe", sagte Rhett C. Ross, Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Continental Motors aus Mobile im US-Bundesstaat Alabama, im Gespräch mit Aerobuzz.de. Die Wahl des Flugzeugherstellers Piper Aircraft, den zweimotorigen Trainer Piper Seminole DX, mit CD170-Motoren von Continental Motors auszurüsten, unterstreicht diese Aussage. Piper hatte das Programm auf der AERO in Friedrichshafen im April dieses Jahres gelauncht und will die Seminole DX bis Mitte des nächsten Jahres zugelassen haben. [caption id="attachment_183766" align="alignnone" width="1000"]
Continental Motors sieht steigenden Bedarf an Jet-Fuel-Motoren
Der Motorenhersteller Continental Motors blickt auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen ruht sich aber nicht auf den Lorbeeren seiner Tradition aus, sondern investiert in neue Technologien und Produktionsmethoden, um die Zukunft der Allgemeinen Luftfahrt zu gestalten.
Continental Motors hat bereits eine Vielzahl von STCs, um Flugzeuge der Allgemeinen Luftfahrt auf Dieselmotoren umzurüsten. © Volker K. Thomalla
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.