Der US-Mischkonzern L3 Technologies hat gestern bei Piper einen Auftrag über 240 Flugzeuge unterschrieben. Es handelt sich dabei um den größten zivilen Auftrag, den der in Vero Beach im US-Bundesstaat Florida beheimatete Hersteller jemals erhalten hat, sagte Simon Caldecott, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Piper Aircraft gestern auf der Luftfahrtmesse Sun 'n Fun in Lakeland, Florida. 240 Flugzeuge sind mehr als eine Jahresproduktion des Herstellers, 2018 hatte Piper 155 Flugzeuge an Kunden übergeben.
L3 Technologies beschert Piper einen Rekord-Auftrag
Der 2. April 2019 wird in die Firmengeschichte von Piper Aircraft eingehen. An diesem Tag hat der Hersteller mit der Piper Pilot 100 und Pilot 100i nicht nur zwei neue Trainingsflugzeuge gelauncht, sondern auch einen Auftrag erhalten, der mehr Flugzeuge als eine komplette Jahresproduktion umfasst.
L3 Commercial Aviation bildet weltweit Piloten aus. Zu den Trainingsflugzeugen gehören auch Piper PA-44 Seminole. © L3 Commercial Aviation
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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.
Ein Kommentar
Unverständlich dass offensichtlich nur Archer TX aber keine Archer DX mit Diesel erworben werden. Dass heute noch Avgas Schüttler neu hergestellt werden ist ziemlich fragwürdig.