Kunden, die das einmotorige Motorflugzeug Tecnam P2010 kaufen wollen, haben nun bei der Motorisierung die Wahl zwischen dem 180 PS (132 kW) starken Lycoming IO-360-Vierzylinder-Boxermotor und dem 215 PS (158 kW) starken Lycoming IO-390-C3B6-Vierzylinder. Die maximale Leistung gibt der neue Motor bei 2.700 U/min an einen Dreiblatt-Verstellpropeller von MT Propeller ab. [caption id="attachment_183538" align="alignnone" width="1000"] Tecnam bietet die P2010 optional auch mit dem stärkeren Lycoming IO-390-C3B6-Vierzylindermotor an. © Tecnam[/caption] Die Reisegeschwindigkeit des Viersitzers steigt durch...
Mehr Power für die Tecnam P2010
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IO-390C-3B6-Lycoming-P2010-Tecnam
Die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat dem italienischen Flugzeughersteller Tecnam die ergänzende Musterzulassung für den Einbau eines stärkeren Motors in die viersitzige Einmot Tecnam P2010 erteilt.
P2010-MkII-GA6R
Die EASA hat die Tecnam P2010 nun auch mit dem Lycoming IO-390-Motor zugelassen. © Tecnam
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Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.