Das Fliegen auf den Falkland-Inseln im Südatlantik gehört zu den anspruchsvollsten fliegerischen Missionen: Starke Winde, schnell wechselndes Wetter mit schlechten Sichten und niedrigen Temperaturen stellen eine stetige Herausforderung für Piloten und Techniker dar. Das staatliche britische Luftfahrtunternehmen Falkland Islands Government Aviation Services (FIGAS) hat beim Flugzeughersteller Britten-Norman nun zwei neue Kolbenmotor-Zweimots des Typs BN2B-26 Islander bestellt. Die beiden Flugzeuge werden derzeit gebaut und sollen im Laufe des kommenden Sommers (der Sommer auf der Südhalbkugel geht von Dezember bis März) ausgeliefert...
Zwei neue Britten-Norman Islander für die Falkland-Inselnpremium
Der Falkland Islands Government Aviation Services (FIGAS) hat zwei neue Britten-Norman Islander bestellt und rüstet seine bestehende Islander-Flotte auf Garmin-Avionik um.
Die staatliche Fluggesellschaft FIGAS betreibt eine reine Islander-Flotte auf den Falkland-Inseln im Südatlantik. © FIGAS
zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.