Homepage » Luftverkehr - news » Amsterdam-Schiphol machte auch 2022 Millionenverlust

Amsterdam-Schiphol machte auch 2022 Millionenverlust

Personalmangel ist bei rapide steigender Nachfrage ein Faktor, der zur Unzufriedenheit auf allen Seiten führt und wirtschaftliche Einbußen nach sich zieht. Der Flughafen Amsterdam-Schiphol hat für das Jahr 2022 trotz steigender Passagierzahlen einen hohen Verlust verbuchen müssen.

17.02.2023

Trotz des wieder erstarkenden Luftverkehrs hat die Royal Schiphol Group als Betreiberin des Flughafens Amsterdam-Schiphol 2022 einen Millionenverlust gemacht. © Royal Schiphol Group

Der Chaos-Sommer im europäischen Luftverkehr hat in der Bilanz des Flughafen Amsterdam-Schiphol für das vergangene Jahr tiefe Spuren hinterlassen Der Nachfrageanstieg im Passagierluftverkehr hat den Flughafen überfordert und für einen Jahresverlust von 28 Millionen Euro bei der Royal Schiphol Group als Betreiberin des Flughafens geführt. Dabei klingen die Zahlen und die Steigerungsraten in Schiphol zunächst einmal positiv: Die Zahl der Passagiere, die im vergangenen Jahr die Flughäfen der Royal Schiphol Group in den Niederlanden nutzten, stieg von 28,9 Millionen im Jahr...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.