Homepage » Luftverkehr - news » SITA: Digitalisierung ist Schlüssel zu einem erfolgreichen Restart

SITA: Digitalisierung ist Schlüssel zu einem erfolgreichen Restart
premium

Die Rückkehr der Passagiere in die Flugzeuge stellt für die Flughäfen eine große Herausforderung dar, denn durch die neuen Gesundheitsanforderungen und -kontrollen entstehen nach Ansicht des IT-Dienstleisters lange Wartezeiten. Automatisierung und Digitalisierung seien die Schlüssel, um einen effizienten und kosteneffektiven Betrieb zu ermöglichen.

2.07.2021

Ohne eine schnelle Digitalisierung der Betriebsabläufe an den Flughäfen wird es nach Ansicht des IT-Dienstleisters SITA bei der Wiederkehr der Passagiere nach der Coronakrise lange Wartezeiten an den Airports geben. © SITA

SITA, der internationale IT-Dienstleister für die Luftverkehrswirtschaft, hat sich Gedanken darüber gemacht, wie dem internationalen Passagierluftverkehr eine erfolgreiche Wiederbelebung gelingen kann. Sergio Colella, der SITA-Präsident für Europa, stellte das Papier „Your Runway to Success“ bei einem Roundtable-Gespräch vor. Die weltweite COVID-19-Pandemi hat dramatische Folgen für den Luftverkehr nach sich gezogen. Der weltweite Airline-Verband IATA (International Air Transport Association) schätzt, dass die Fluggesellschaften Weltweit in diesem Jahr noch einen Nettoverlust von 47,7 Milliarden US-Dollar (40,32 Milliarden Euro) verkraften müssten. Nun aber seien...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.