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Aer Lingus hat ihren Markenauftritt modernisiert

Die irische Fluggesellschaft Air Lingus hat gestern ihren neuen Markenauftritt vorgestellt. Das neue Farbschema behält das traditionelle Kleeblatt des Carriers bei, aber sonst wurde die neue Farbgebung der Flugzeuge deutlich verändert.

18.01.2019

Als erstes Flugzeug mit dem neuen Aer Lingus-Markenauftitt präsentierte die Airline einen Airbus A330-300. First Officer Niall McCauley (li.) First Officer Laura Bennett und First Officer Paul Deegan stellten sich bei der Präsentation für ein Foto auf. © Naoise Culhane/Aer Lingus

Obwohl die irische Fluggesellschaft Aer Lingus dramatisch kleiner ist als ihre Low Cost-Konkurrentin Ryanair, wird sie deutlich stärker als Botschafterin ihres Landes wahrgenommen. Einer der Gründe dafür liegt sicher an der bisherigen Farbgebung der Flugzeuge, die seit nun 20 Jahren unverändert geblieben ist. Grün ist die Nationalfarbe Irlands – das auch den Spitznamen "Die grüne Insel" trägt –, und sie war bislang auch die dominierende Farbe auf den Flugzeugen der Aer Lingus. [caption id="attachment_4389106" align="alignnone" width="1000"]

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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