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Discover Airlines stellt Flottenstrategie vor

Die Lufthansa-Tochtergesellschaft Discover Airlines schickt sich an, weiter zu wachsen. Außerdem soll das Produkt auf der Langstrecke überarbeitet und vereinheitlicht werden.

21.08.2024

Die Discover Airlines wird ihre Airbus A330-300-Flotte um sechs Flugzeuge erweitern. © Discover Airlines

Die Lufthansa-Ferienflugtochter Discover Airlines – die 2021 als Eurowings Discover gegründet wurde – hat verkündet, dass die Flotte bis Ende 2027 von heute 27 Flugzeugen auf insgesamt 33 Flugzeuge wachsen soll. In den nächsten drei Jahren wird die Fluggesellschaft sechs gebrauchte Airbus A330-300 übernehmen. Sie ergänzen die Widebody-Flotte der Discover Airlines – die derzeit aus zehn A330-300 und drei A330-200 besteht und ersetzen drei der heute genutzten A330-300, die 2026 wegen auslaufender Leasingverträge wieder an den Leasinggeber zurückgegeben werden.

Ab dem Jahr 2027 will die Ferienfluggesellschaft auch ihre Kabinenprodukte in der A330-Flotte überarbeiten. Dazu sollen komfortablere Sitze in der Business Class und ein modernisiertes Inflight-Entertainment-System mit größeren Monitoren in allen drei Klassen an Bord installiert werden.

Wachstum mit gebrauchten A320

Auch die Single-Aisle-Flotte soll in der nahen Zukunft wachsen. Discover Airlines plant die Einflottung von mindestens drei gebrauchten Airbus A3220 bis Mitte 2027. Heute fliegen insgesamt 14 A320ceo für die Lufthansa-Tochter.

Bernd Bauer, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Discover Airlines, sagte: „Nach unserem Start vor drei Jahren und dem erfolgreichen Aufbau unserer Airline, gehen wir nun die nächsten Schritte, um unsere Position als Ferienflieger in Deutschland weiter zu festigen und die Marktpräsenz der Lufthansa Group im wachsenden Privatreisesegment nachhaltig zu stärken. Mit zusätzlicher Kapazität sowie der Umrüstung auf ein Produkt der nächsten Generation können wir das Urlaubs- und Privatreisesegment zukünftig noch umfassender, effizienter und flexibler bedienen.“

Volker K. Thomalla

 

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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