Homepage » Luftverkehr » Es gibt wieder Linienflüge ab Lübeck

Ryanair ist an den Flughafen Lübeck zurückgekehrt und fliegt seit dem 30. März wieder mehrere Ziele an. Allerdings wird derzeit keine der Destinationen, nicht einmal London, täglich bedient.

1.04.2025

Am 30. März 2025 startete nach langer Abwesenheit wieder ein Linienflug der Ryanair vom Flughafen Lübeck. © Thomas Grählert / Flughafen Lübeck

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair ist zum Flugplanwechsel auf den Sommerflugplan 2025 an den Flughafen Lübeck (IATA-Dreiletter-Code: LBC) zurückgekehrt und hat den nordöstlich von Hamburg gelegenen Airport aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Ryanair bedient von Lübeck aus die Destinationen London-Stansted, Mallorca und Málaga. Allerdings werden die Ziele nicht täglich angesteuert. Dreimal pro Woche geht es nach Palma de Mallorca, viermal pro Woche nach London und zweimal wöchentlich nach Málaga.

Lübeck ist noch keine Ryanair-Basis

Ryanair rechnet mit einem Aufkommen von über 80.000 Fluggästen in Lübeck im ersten Jahr. Den Erstflug nach Palma de Mallorca führte die Boeing 737-800 der Malta Air – eine Ryanair-Tochter – mit dem Kennzeichen 9H-QBU durch. Ryanair hat kein Flugzeug auf dem Flughafen Lübeck stationiert. Der irische Low Cost Carrier hatte Lübeck zwischen 2000 und 2014 schon einmal im Streckennetz, dann jedoch die Flüge an den Hamburg Airport verlegt.

Volker K. Thomalla

 

Keine News mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Folgen Sie uns auf Bluesky

Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Ryanair steigert Gewinn auf 1,45 Milliarden Euro

Ferienjet statt Geschäftsflieger

Lübeck Air fliegt als erste deutsche Airline zum Scandinavian Mountains Airport

 

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..