Hier geht es zurück zu Teil 1 Van der Werf sagt: "Wir sind eine Stiftung ohne jegliche Verbindung zur militärischen Organisation. Wir werden im Gegensatz zur Battle of Britain Memorial Flight (BoBMF) in Großbritannien nicht vom Verteidigungsministerium gesponsert. Wir müssen uns selbst unterstützen." Über 300.000 Dollar aufzutreiben, ist eine verdammt große Herausforderung. Und die DSF hatte noch eine weitere Herausforderung vor sich: sie benötigt ein Ersatztriebwerk. Die DSF braucht auch ein weiteres für die D-8114. Ein Facebook-Aufruf ergab eine Lösung. "Zu...
Homepage » Luftverkehr »
In den Niederlanden soll ein Starfighter wieder fliegen (Teil 2)
Die Restaurierung eines Hochleistunsgflugzeugs wie einer Lockheed F-104 G Starfighter ist für jeden, der sich an ein solches Projekt wagt, eine Riesen-Herausforderung. Auch die Historische Vliegtuigen Volkel (HVV) blieb nicht von Überraschungen verschont.
Es besteht die realistische Möglichkeit, dass die D-8114 in nicht allzu ferner Zeit wieder fliegt. © Theo van den Boomen
zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.