Widebody-Service auf die spanische Insel Mallorca war in den 70er und 80er Jahren gang und gäbe. McDonnell Douglas DC-10 und Lockheed TriStar L-1011 haben sich damals in Palma De Mallorca (PMI) die Klinke in die Hand gegeben. Im Jahr 2022 dagegen ist das Bild von Narrowbodies geprägt. Airbus A320 und Boeing 737 sind die dominierenden Flugzeugtypen. Da sticht eine Boeing 777 mit 73,8 Metern Länge und den riesigen GE90- 115B Triebwerken definitiv heraus. Boeing 777 Ops auf der Kurzstrecke. Welche Unterschiede...
Homepage » Luftverkehr »
Mitflug-Bericht: Mit der 777-300ER der Swiss nach Palma de Mallorca
Zerklüftete Küsten, malerische Buchten mit traumhaften Stränden sowie Sonne satt: die Insel Mallorca steht bei den Schweizern im Jahr 2022 weiterhin hoch im Kurs. Die Reiselust nach fast drei Jahren Corona stabilisiert sich auf hohem Niveau. Swiss nutzt diesen Trend und bietet ihren Gästen ein Flugerlebnis der besonderen Art an: In den Hauptreisemonaten Juli und August kommt an ausgewählten Samstagen auf der Strecke Zürich – Palma de Mallorca – Zürich das Swiss-Flagschiff, eine Boeing 777-300ER mit einer Vier-Klassen Konfiguration zum Einsatz. Vasco Garcia war für Aerobuzz mit an Bord.
Die Crew von Flug LX2148 kurz vor der Take-off-Run auf der Piste 28 des Flughafens Zürich. © Vasco Garcia
zum Aerobuzz.de
Vasco D. Garcia, Jahrgang 1972 hat sich als freier Journalist auf den Bereich Zivilluftfahrt spezialisiert und schreibt, photographiert seit zwei Dekaden für deutsch- und englischsprachige Publikationen. Seine Bildersprache, die viel Wert auf Details, Qualität und die speziellen Momente legt, ist eine perfekte Ergänzung zum geschriebenen Wort.