Heute morgen ist die zweite von insgesamt acht bestellten Boeing P-8A Poseidon der Deutschen Marine nach ihrem Ferryflug aus den USA auf dem Marineflieger-Stützpunkt Nordholz gelandet. Dies bestätigte eine Sprecherin der Marine auf Anfrage von AeroBuzz.
Die zweite P-8A Poseidon der Marine ist in Deutschland gelandet
Nur wenige Wochen nach der Übergabe des ersten Seefernaufklärers und U-Bootjagd-Flugzeugs Boeing P-8A Poseidon an die Deutsche Marine ist nun das zweite Exemplar ausgeliefert worden. Das Flugzeug ist nach seinem Überführungsflug aus Seattle nun in Norddeutschland angekommen.
In den Morgenstunden des 18. Dezember 2025 ist die zweite deutsche Boeing P-8A Poseidon in Nordholz gelandet. © Bundeswehr / Kelm
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.