Die Luftfracht hatte während der Corona-Pandemie Hochkonjunktur. Die Frachtfluggesellschaften flogen, was das Zeug hielt und machten gute Geschäfte trotz der widrigen Bedingungen. Doch die Fracht schwächelt derzeit. Die Lufthansa Cargo hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres gerade so schwarze Zahlen schreiben können, andere Cargo-Airlines werden wohl die finale Zahl unter der Bilanz des Jahres 2023 mit roter Tinte schreiben müssen. Die UPS Airlines hatte schon im August angekündigt, ihren Bestand an Cockpitpersonal um 170 Piloten zu reduzieren. Die Expressfracht-Fluggesellschaft...
FedEx bietet Piloten eine Viertelmillion, wenn sie wechseln
Die Luftfracht schwächelt, nachdem sie in der COVID-19-Pandemie eine Hoch-Zeit erfahren hat. Frachtfluggesellschaften in den USA wollen nun die Zahl ihrer Cockpitcrews reduzieren und versuchen ihre (Noch-) Mitarbeiter mit verlockenden Angeboten zum Verlassen des Unternehmens zu bewegen.
FedEx Express betreibt eine Flotte von fast 500 Flugzeugen, darunter sind auch 131 Boeing 767-Frachter. © Boeing