Das Trainingsunternehmen FlightSafety International bietet seinen Kunden Trainingsmöglichkeiten in verschiedenen Learning Centers auf der ganzen Welt. Doch selbst dieses dicht gesponnene Netz an Trainingsstandorten (USA, Australien, Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada, Niederlande, Norwegen und Südafrika) nützt während der derzeitigen Coronakrise nicht viel, denn die Piloten und Techniker dürfen vielfach keine Ländergrenzen überschreiten, um geplante und vorgeschriebene Trainings durchzuführen.
FlightSafety setzt in der Krise verstärkt auf e-Learningpremium
Die Reisebeschränkungen während der Coronakrise treiben Innovationen voran, von denen einige auch nach der Krise sicher bestehen bleiben. FlightSafety International bietet nun den Theorieteil des Recurrent Trainings für Piloten und Techniker als e-Learning-Kurse an.
FlightSafety International bietet seit April e-Learning-Kurse für das Recurrent-Training an. © FlightSafety
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.