Textron Aviation hat auf der Dubai Airshow eine Option für die Verlängerung der Bugsektion des zweimotorigen Turboprop-Flugzeugs Beechcraft King Air 350 vorgestellt. Dadurch entsteht nicht nur zusätzlicher Stauraum (plus 12 cubic feet, umgerechnet 0,34 Kubikmeter), sondern auch eine höhere Nutzlastkapazität von bis zu 250 lbs (113,4 Kilogramm). [caption id="attachment_4393619" align="alignnone" width="1000"] Der Vergleich mit einer Beechcraft King Air 350i zeigt, wie sehr die Verlängerung der Bugsektion das Erscheinungsbild der Twin-Turboprop verändert. © Textron Aviation[/caption] Bob...
Textron verlängert die Bugsektion der King Air 350
Beechcraft King Air 350-Betreiber können ihre Flugzeuge nun mit zusätzlichem Stauraum und einer vergrößerten Nutzlastkapazität versehen. Der Hersteller Textron Aviation hat eine Verlängerung der Bugsektion des Flugzeugs als Option vorgestellt.
Textron Aviation bietet für die Beechcraft King Air 350 eine verlängerte Bugsektion an, die zusätzlichen Stauraum und eine höhere Nutzlast bietet. © Textron Aviation
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.