60 Kilo mehr beim Abfluggewicht, eine zusätzliche Tür für den Co-Piloten, ein eigener Zugang zum Gepäckraum und größere Fenster: all das kommt zusammen mit einer Treibstoffersparnis dank des Rotax 912 iS Motors. Dazu kommen weitere 300 Verbesserungen, die der italienische Hersteller im neuen Modell machen konnte, weil er bei Vorschlägen der Kunden gut zugehört hat. Mit der Zertifizierung der P2006T NG rechnet Tecnam im November diesen Jahres. [caption id="attachment_4485623" align="alignnone" width="1000"] Tecnam rechnet mit...
Leichter, sparsamer und mehr Luxus: Tecnams neue P2006T NG
Mit genauso lautem wie kurzem Getöse präsentierte Tecnam die P2006T NG (Next Generation) auf der AERO in der normalen, sowie in der luxuriösen Sport-Version. Bei den Verbesserungen stellte der Hersteller den Treibstoffverbrauch, der mit dem Rotax 912 iS auf 14 Liter/Stunde gesenkt werden konnte, in den Vordergrund.
Tecnam hat die P2006T NG auf der AERO 2024 in Friedrichshafen enthüllt. © Heiko Link
zum Aerobuzz.de
Heiko Link ist Journalist und Podcaster, der in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht. Seine bevorzugte Berichtsform ist die humorvolle Reportage, die er am liebsten über Flugzeug-Selbstbauer schreibt. Baugeschichten und technische Themen begeistern ihn in der Luftfahrt und auch am Boden, beim Hoch- und Tiefbau. Fliegerische Erfahrung hat der Ostwestfale als Drachen-, Gleitschirm- und UL-Pilot gesammelt.