60 Kilo mehr beim Abfluggewicht, eine zusätzliche Tür für den Co-Piloten, ein eigener Zugang zum Gepäckraum und größere Fenster: all das kommt zusammen mit einer Treibstoffersparnis dank des Rotax 912 iS Motors. Dazu kommen weitere 300 Verbesserungen, die der italienische Hersteller im neuen Modell machen konnte, weil er bei Vorschlägen der Kunden gut zugehört hat. Mit der Zertifizierung der P2006T NG rechnet Tecnam im November diesen Jahres.
Zu den vielen Verbesserungen gehören Positions- und Antikollisionsleuchten, die in die Winglets integriert und mit modernster LED-Technologie ausgestattet wurden. Im Innenraum gibt es jetzt eine zentrale Konsole, in der sich die Tastatur für die effiziente Verwaltung aller Garmin-Avionik, einschließlich des 3-Achsen-Autopiloten und des G1000 NXi befindet. Tecnam will Piloten damit eine intuitive Pilotenschnittstelle mit vollständiger Konnektivität zwischen dem Tablet und dem Cockpit mit dem Garmin Flight Stream Avioniksystem bieten.
Die Super-Premium-Version zeichnet sich durch ein komplett italienisches Design aus, das bei jedem Flug puren Luxus bietet. Dazu gehören: Ein Armaturenbrett aus schwarzem Leder mit sanften LED-Leuchten, Paneele im Carbon-Look, sowie eine mit Leder überzogene Mittelkonsole. Die Kabine ist mit Alcantara-Himmel, Plüsch-Moquette-Sitzen, Seitenwänden aus Leder und Seitenverkleidungen mit Logos in Carbonoptik ausgestattet.
Heiko Link
Besuchen Sie uns auf der AERO 2024!
Wir sind im Übergang von Halle A5 zu A6 (Standnummer ÜO-01) zu finden.
Folgen Sie uns auf X
Liken Sie uns auf Facebook
Weitere Berichte von der AERO 2024:
AERO und Luftsportring Aalen organisieren Fly-in „Future meets History“
Was für ein Jubiläum: Cessna Caravan-Flotte erreicht 25 Mio. Flugstunden!