Die russische Zivilluftfahrtbehörde Rosaviatsiya hat dem leichten zweimotorigen Helikopter Ansat von Russian Helicopters eine Zulassung für High Altitude Operations erteilt. Die zugelassene Höhe für Starts und Landungen beträgt nun 3.500 Meter (11.500 Fuß). Bislang lag die maximal zugelassene Höhe für Starts und Landungen des Ansat bei nur 1.000 Metern (3.280 Fuß). Die Dienstgipfelhöhe des von zwei PW207-Triebwerken von Pratt & Whitney Canada angetriebenen Hubschraubers liegt unverändert bei 18.700 Fuß (5.700 Meter). Um die Zulassung für High Altitude Operations zu erreichen,...
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Der Ansat ist jetzt für High Altitude Operations zugelassenpremium
Russian Helicopters hat den Betriebsbereich seines zweimotorigen Ansat-Helikopters erweitert. Das Muster darf nun bis in Höhen von 11.500 Fuß starten und landen, was von potenziellen Kunden dringend verlangt worden war.
Die russische Zivilluftfahrtbehörde hat nun das Helikoptermuster für Starts und Landungen in Höhen bis zu 3.500 Metern zugelassen. © Russian Helicopters
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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.