Das in Zürich in der Schweiz beheimatete Instandhaltungsunternehmen SR Technics hat mit dem Triebwerkskonsortium CFM International eine GSLA-Vereinbarung (General Support License Agreement) getroffen, um das CFM LEAP 1B-Triebwerk zu warten und zu überholen. Das LEAP-1B treibt die Boeing 737 MAX-Familie an. Das MRO-Unternehmen hatte bereits in der ersten Jahreshälfte 2022 die notwendigen Zulassungen für die Wartung des neuen Triebwerkstyps durch das Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) sowie die EASA und die US-Luftfahrtbehörde FAA bekommen. Jean-Marc Lenz, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von SR Technics,...
SR Technics erweitert sein MRO-Portfolio um das LEAP-1B
Die Triebwerke der LEAP-1B-Familie von CFM International dürfen nun auch von SR Technics in der Schweiz gewartet und überholt werden. Das Maintenance-Unternehmen hat jetzt eine entsprechende Vereinbarung mit dem Hersteller geschlossen.
SR Technics bietet ab sofort Instandhaltungsservices für das LEAP-1B-Triebwerk an. © Safran/Adrien Daste