Mike Madsen, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Honeywell Aerospace aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona, begründete, warum der Konzern einen neuen Geschäftsbereich Unmanned Aerial Systems ins Leben gerufen hat: "Urban Air Mobility und Unmanned Aerial Systems werden in der Zukunft der Luft- und Raumfahrt eine immer größere Rolle spielen. Die potenziellen Anwendungen umfassen elektrisch angetriebene, fliegende Taxis, hybrid-elektrische Frachtdrohnen, optional bemannte Flugzeuge, Lieferdrohnen und alles dazwischen. Honeywell hat bereits durch viele technologische Fortschritte zu diesen Märkten beigetragen und ist sehr...
Honeywell hat Business Unit “Urban Air Mobility” gegründet
Der Markt für selbstfliegende Fluggeräte ist sehr vielversprechend. Honeywell Aerospace hat nun einen eigenen Geschäftsbereich für diesen Sektor gegründet, um die potenziellen Kunden besser und zielgenauer bedienen zu können.
Honeywell Aerospace hatte im Juni 2020 einen eigenen Geschäftsbereich Urban Air Mobility gegründet, um Kunden aus diesem Industriesegment besser bedienen zu können. © Honeywell Aerospace
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.