Airbus hat die erste A321neo an Kuwait Airways, die nationale Fluggesellschaft des Staates Kuwait, ausgeliefert. Es handelt sich um das erste von neun A321neo-Flugzeugen, die die Fluggesellschaft im Februar 2022 bestellt hat, und ist Teil der Transformationsstrategie der Fluggesellschaft, die eine Modernisierung ihrer Flotte zur Förderung des weiteren Wachstums umfasst.
Die A321neo von Kuwait Airways ist mit 166 Sitzen bestuhlt. 16 Sessel sind in der Business Class installiert und 150 Sitze sind für Economy-Class-Passagiere eingebaut. Die erste A321neo der Kuwait Airways trägt die Hersteller-Seriennummer MSN12345 und wird von zwei LEAP-1A-Turbofans von CFM International angetrieben. Der Single Aisle Jet wurde im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder gebaut und am 15. Mai direkt von Finkenwerder nach Kuwait überführt. Der Überführungsflug dauerte fünfeinhalb Stunden.
Die A321neo ist mit 166 Passagiersitzen bestuhlt
Die Passagiere nehmen in der preisgekrönten Airspace-Kabine Platz, die nach Angaben von Airbus mit individuell anpassbarer Beleuchtung und der neuesten Generation an Bordunterhaltungs- und Konnektivitätssystemen eine ruhigere, entspanntere Atmosphäre bietet.
Kuwait Airways betreibt derzeit acht Flugzeuge vom Typ A320neo sowie vier Airbus A330-800 sowie zwei A330-900. Zur Flotte gehören außerdem zehn Boeing 777-300ER.
Bob Fischer
Keine News mehr verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Folgen Sie uns auf Bluesky
Liken Sie uns auf Facebook
Schon gelesen?