Homepage » Luftverkehr - news » Air Canada setzt verstärkt auf künstliche Intelligenz

Air Canada setzt verstärkt auf künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) kann Unternehmen helfen, große Datenmengen zu analysieren, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Air Canada arbeitet nun mit Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, um herauszufinden, in welchen Unternehmensbereichen ebenfalls hilfreich sein kann.

9.05.2019

Air Canada hat ein Center of Excellence gegründet, dass den Einsatz von künstlicher Intelligenz im gesamten Unternehmen vorantreiben soll. © Air Canada

Die kanadische Fluggesellschaft Air Canada hat ein Center of Excellence (CoE) für Künstliche Intelligenz gegründet. In diesem CoE arbeitet die Airline mit verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, die an Künstlicher Intelligenz forschen. Ziel der Arbeiten ist es, herauszufinden, in welchen Bereichen der Fluggesellschaft die wegweisende Technologie hilfreich und nützlich sein kann. "Big Data und KI sind bereits heute ein großer Teil unseres Geschäftsbetriebs", sagte Calin Rovinescu, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Air Canada. "Ein Beispiel dafür ist die 'Predictive Maintenance'...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.