Die kanadische Fluggesellschaft Air Canada hat ein Center of Excellence (CoE) für Künstliche Intelligenz gegründet. In diesem CoE arbeitet die Airline mit verschiedenen Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, die an Künstlicher Intelligenz forschen. Ziel der Arbeiten ist es, herauszufinden, in welchen Bereichen der Fluggesellschaft die wegweisende Technologie hilfreich und nützlich sein kann. "Big Data und KI sind bereits heute ein großer Teil unseres Geschäftsbetriebs", sagte Calin Rovinescu, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Air Canada. "Ein Beispiel dafür ist die 'Predictive Maintenance'...
Air Canada setzt verstärkt auf künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) kann Unternehmen helfen, große Datenmengen zu analysieren, um dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Air Canada arbeitet nun mit Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, um herauszufinden, in welchen Unternehmensbereichen ebenfalls hilfreich sein kann.
Air Canada hat ein Center of Excellence gegründet, dass den Einsatz von künstlicher Intelligenz im gesamten Unternehmen vorantreiben soll. © Air Canada