Homepage » Luftverkehr - news » ANA löst die AirJapan als eigenständige Marke wieder auf

ANA löst die AirJapan als eigenständige Marke wieder auf

Die ANA Group macht eine Kehrtwende bei ihrer Markenstrategie und löst die erste 2022 gegründete Tochtergesellschaft AirJapan als eigenständige Marke wieder auf, die sich mit fünf Boeing 787 Dreamliner auf Langstreckenflüge spezialisiert hatte.

3.11.2025

Die ANA-Tochter AirJapan hat die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt und wird nun wieder aufgelöst. © ANA Group

Die japanische Luftfahrt-Holding All Nippon Airways (ANA) Group hat angekündigt, ihre Langstrecken-Billigfluggesellschaft AirJapan im Jahr 2026 einzustellen. Der letzte Flug der AirJapan als eigenständige Marke soll am 28. März 2026 stattfinden. Die ANA Group begründete diese Entscheidung mit Schwierigkeiten bei der Flottenerweiterung aufgrund von Lieferverzögerungen neuer Flugzeuge für die Hauptfluggesellschaft. Um die verfügbaren Ressourcen optimal einzusetzen, werde die Marke AirJapan ausgesetzt. Die Flugzeuge und Mitarbieter würden in die ANA integriert. Die ANA Group bietet internationale Flüge künftig ausschließlich unter der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.