Die Condor hat das Unternehmen Lasker Cross Media aus Puch bei Hallein in Österreich mit der Umgestaltung der Flotte beauftragt. Nach der Insolvenz der Thomas Cook Group darf die Condor das "Sunny Heart" am Leitwerk nicht mehr tragen, und der Schriftzug "Thomas Cook Group" muss von allen 50 Flugzeugen der Airline entfernt werden. Lasker Cross Media (LXM) lässt die Flugzeuge aber nicht lackieren, sondern setzt Spezialfolien ein, um das neue Logo auf dem Leitwerk zu platzieren und die Schriftzüge am Rumpf...
Homepage » Luftverkehr »
Condor setzt bei Logo-Änderung auf Folien statt auf Lack
Die Lackierung eines Flugzeugs ist aufwendig und dauert entsprechend lange. Bei dem jetzt notwendig gewordenen Logo-Wechsel der Condor setzt die Airline auf Folien anstelle von Lack. Für die Umgestaltung der Flugzeuge hat der Ferienflieger eine Spezialfirma beauftragt.
16 Einzelfolien werden bei einer Boeing 767 benötigt, um das Thomas Cook-Herz zu überdecken und den Kondor aufzubringen. © Lasker Cross Media
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.