• News
  • Termine
Logo
  • Abo
  • Identifikation

Kontaktieren Sie uns

Noch kein Konto ?

Kostenpflichtig anmelden
  • General Aviation
  • BizAv
  • Luftverkehr
  • Militär
  • Industrie
  • Helikopter
  • Berufe
  • Aero-Kultur

Homepage » Luftverkehr » Condor setzt bei Logo-Änderung auf Folien statt auf Lack

Condor setzt bei Logo-Änderung auf Folien statt auf Lack

Condor-Folierung-Kondor-Lackierung-Logo-Thomas Cook Airlines

Die Lackierung eines Flugzeugs ist aufwendig und dauert entsprechend lange. Bei dem jetzt notwendig gewordenen Logo-Wechsel der Condor setzt die Airline auf Folien anstelle von Lack. Für die Umgestaltung der Flugzeuge hat der Ferienflieger eine Spezialfirma beauftragt. 

16.12.2019 von Volker K. Thomalla
Luftverkehr 0

16 Einzelfolien werden bei einer Boeing 767 benötigt, um das Thomas Cook-Herz zu überdecken und den Kondor aufzubringen. © Lasker Cross Media

Die Condor hat das Unternehmen Lasker Cross Media aus Puch bei Hallein in Österreich mit der Umgestaltung der Flotte beauftragt. Nach der Insolvenz der Thomas Cook Group darf die Condor das "Sunny Heart" am Leitwerk nicht mehr tragen, und der Schriftzug "Thomas Cook Group" muss von allen 50 Flugzeugen der Airline entfernt werden. Lasker Cross Media (LXM) lässt die Flugzeuge aber nicht lackieren, sondern setzt Spezialfolien ein, um das neue Logo auf dem Leitwerk zu platzieren und die Schriftzüge am Rumpf...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Sind Sie schon Premium-Abonnent ?

Loggen Sie sich hier ein, um den Zugriff auf alle Inhalte von Aerobuzz.de zu erhalten.

Je me connecte

Möchten Sie Premium-Abonnent werden?

Wählen Sie das Abonnement, das zu Ihnen passt.

Hier geht’s zum Abo

Premium-Zugang für 48 Stunden

Hier können Sie 48 Stunden lang vollen Zugriff auf alle Aerobuzz.de-Inhalte bekommen – ohne Abonnement! (rund 7.000 Artikel)

Hier geht’s zum 48-Stunden-Zugang
Send by mail

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.
weiter Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Kurzmeldungen

  • ICAO-Council nennt Russland verantwortlich für den Abschuss von MH17

    16 Mai - L- - 0
  • AviLease hat 20 Boeing 737-8 fest bestellt

    16 Mai - I- - 0
  • IAG Group hat 71 Widebodies bei Airbus und Boeing bestellt

    9 Mai - I- - 0
  • China Airlines kauft die Boeing 777-9 und die 777-8F

    8 Mai - L- - 0
  • Airbus-Auslieferungen lagen im April unter Vorjahr

    8 Mai - I- - 0
  • Air Samarkand hat Linienflüge nach Israel aufgenommen

    7 Mai - L- - 0

Meistgelesen

  • LuftverkehrXXL-Frachtflugzeug: Airbus A380 als Ersatz für die Antonow An-225
  • Business AviationFerryflug endet mit Notwasserung 1.000 Meilen vor Hawaii
  • LuftverkehrMD-11-Ausmusterung: Abschied von der Diva
  • Militär - newsSchweizer F/A-18 landen auf der Autobahn – mit Vignette im Cockpit
  • General AviationPremiere der Junkers A60 auf der AERO
  • HelikopterDer RACER von Airbus Helicopters ist bereit für seinen ersten Flug
  • IndustrieDer Rolls-Royce UltraFan ist zum ersten Mal gelaufen
  • LuftverkehrAirline-Leitwerke: Kennen Sie sich aus?
  • HelikopterAirbus Helicopters hat die H140 auf der Verticon enthüllt
  • HelikopterHeer und Luftwaffe legen einen Teil ihrer Hubschrauber zusammen

Frequenz 123,45

  • It's correct that Belgium has taken delivery of 8 aircraft, ... Belgien lässt seine F-35A jetzt in Europa fertigen
  • Production of the initial 34 F35A's will remain at Fort Wort... Belgien lässt seine F-35A jetzt in Europa fertigen
  • ... die Benutzung vom fruchtbare Böden, zur Produktion von ... ADAC Luftrettung und DLR haben SAF im Realbetrieb erprobt
  • Alles Gute für die Piloten-!! Gute Besserung-!! 🇩🇪ðŸ“... Drei Jets der Frecce Tricolori sind kollidiert
  • Erinnert nur mich das Fluggerät stark an die "ShinMaywa US-... Die CAAC hat das Amphibienflugboot AG600M zugelassen

Impressum | Kontakt

Hier finden Sie uns auch

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Überprüfen Sie Ihren Posteingang oder Ihren Spam-Ordner, um Ihr Abonnement zu bestätigen.