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Eurowings lässt CFM56-Turbofans bei SR Technics instandhalten

Die schweizerische SR Technics hat bekanntgegeben, dass sie für die Lufthansa-Low-Cost-Tochter Eurowings die Instandhaltung der CFM56-Turbofans übernehmen wird. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits Ende Juni unterzeichnet. 

20.08.2018

Die Lufthansa-Low-Cost-Tochter Eurowings lässt einen Teil ihrer CFM56-Turbofans von SR Technics warten. © Volker K. Thomalla

Die Low-Cost-Tochter der Lufthansa, Eurowings, lässt künftig einen Teil ihrer CFM56-Turbofans bei dem Schweizer Maintenance-Unternehmen SR Technics warten, reparieren und überholen. Ein entsprechender Vertrag wurde nach Angaben der SR Technics bereits Ende Juni dieses Jahres zwischen den beiden Unternehmen unterzeichnet. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst zwei Jahren und umfasst in einem ersten Schritt rund 30 Triebwerke.

Herausfordernder Zeitplan

SR Technics wird die Arbeiten am Standort Zürich durchführen, wobei eventuell anfallende Reparaturen der Verdichter- und Turbinenschaufeln bei SR Technics in Cork...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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