Obwohl die erste Boeing 787-10 – das längste Muster in der Dreamliner-Familie – bei seinem Roll-out am 3. Oktober schon mit dem fertig lackierten Leitwerk aus der Boeing-Werkhalle in North Charleston gezogen wurde, muss sie nun zur finalen Lackierung des Rumpfes und der Anbauteile in die Lackierhalle. Danach stehen die Systemtests inklusive der Bodentests mit den Triebwerken an, bevor das Flugzeug zum Erstflug abheben kann.
Homepage » Luftverkehr »
Roll-out der ersten 787-10 für Singapore Airlines
Am Dienstag hat Boeing die erste Boeing 787-10 für Singapore Airlines aus der Endmontagehalle in North Charleston in South Carolina gezogen. Der Zweistrahler wird im nächsten Schritt nun fertig lackiert.
Boeing hat in Charleston am 3. Oktober 2017 das Roll-out der ersten Boeing 787-10 für Singapore Airlines gefeiert. © Boeing
zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.