Homepage » Aero-Kultur » Eine weitere Spitfire soll wieder fliegen

Die Spitfire mitt dem früheren taktischen Kennzeichen ML119 ist ein besonderes Flugzeug, denn sie ist komplett in dem Zustand erhalten, in dem sie zum letzten Mal 1955 geflogen ist. Nun nimmt sich „The Spitfire Company“ dieses Flugzeugs an und wird es so restaurieren, dass es wieder an den Himmel kommt.

11.11.2021

Diese 1944 gebaute Spitfire liegt im Biggin Hill Heritage Hangar und soll dort in einen flugfähigen Zustand restauriert werden. Sie flog unter anderem für die britischen, tschechischen, israelischen und burmesischen Luftstreitkräfte. © The Spitfire Company

Der Biggin Hill Heritage Hangar auf dem Flugplatz Biggin Hill südlich von London ist eine Adresse, die Fans des Jagdflugzeugs Supermarine Spitfire bekannt ist. Der 2011 gegründete Hangar sollte eigentlich nur als Werkstatt für die Restaurierung einer einzigen Supermarine Spitfire dienen – inzwischen sind es ein halbes Dutzend Spitfires geworden, die „The Spitfire Company“ wieder in einen flugfähigen Zustand zurückversetzt hat. Nun liegt wieder eine restaurierungsbedürftige Spitfire im Biggin Hill Heritage Hangar und soll tip-top wieder aufgebaut werden. Mit der Restaurierung...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.