Homepage » Aero-Kultur » Konstrukteur baut eine Boeing 737-800 aus Lego

Konstrukteur baut eine Boeing 737-800 aus Lego

Die Coronakrise hat bei einigen Menschen die kreative Seite geweckt. Ein Konstrukteur hat eine Boeing 737-800 in den Farben der Southwest Airlines aus Lego gebaut und hofft, dass der Spielzeug-Hersteller seine Idee aufgreift und den Single-Aisle-Jet auch als Bausatz anbietet. Klappen, Fahrwerk und Triebwerk sind beweglich. 

9.06.2020

Die Boeing 737-800 aus Lego ist mit ausfahrbaren Klappen, einem beweglichen Fahrwerk und sich drehenden Triebwerksdans ausgerüstet. © Lego Ideas

Die Internet-Plattform Lego ideas ist eine Website, auf der der Hersteller der bunten Plastik-Bausteine Ideen von Fans für neue Bausätze vorstellt und darüber abstimmen lässt, ob diese Ideen kommerziell umgesetzt werden sollen oder nicht. Tausende von Projekten werden dort Jahr für Jahr präsentiert, die überwiegende Mehrheit von ihnen fällt aber durch. Am 5. April dieses Jahres hat ein Lego-Fan unter dem Namen BigPlanes - customs ein von ihm entworfenes Lego-Modell einer Boeing 737-800 vorgestellt. Das Modell hat bisher 7.907 Unterstützer gefunden,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.