Homepage » Aero-Kultur » Polizei Hamburg informiert Spotter über G20-Gipfel

Polizei Hamburg informiert Spotter über G20-Gipfel

Zum G20-Gipfel in Hamburg in der nächsten Woche reisen alle Staats- und Regierungschef mit dem Flugzeug an. Dies ist eine einmalige Chance für Spotter, Regierungsflugzeuge vor die Linse zu bekommen. Hamburg rechnet mit einem Ansturm von 3.000 Flugzeugenthusiasten. Die Polizei gibt Tipps, wo man am besten fotografieren kann.

29.06.2017

Die Polizei Hamburg informiert Spotter über die Örtlichkeiten, an denen sie während des G20-Gipfels ihrem Hobby nachgehen können. © Polizei Hamburg

Rund 3.000 Plane-Spotter werden in der nächsten Woche am Flughafen Hamburg zum G20-Gipfel erwartet. Kein Wunder, denn eine solche Gelegenheit, so viele seltene Flugzeuge an einem Ort vor die Linse zu bekommen, bietet sich in absehbarer Zukunft in Deutschland nicht mehr. Neben der berühmten Boeing VC-25A (Air Force One) des US-Präsidenten, der Iljuschin Il-96M des russischen Präsidenten oder der Boeing 747-400 des japanischen Ministerpräsidenten werden auch jede Menge "kleinere" Regierungs- und VIP-Flugzeuge erwartet. Die Hamburger Polizei hat jetzt auf Facebook Tipps...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Ein Kommentar

  • Johannes

    Hi. Damit wären die Parkhäuser P8 und P9 ganz interessante Aussichtspunkte. Dort befindet sich auch der VIP-Ausgang. Da die Straße „Weg beim Jäger“ gesperrt ist, ist davon auszugehen, dass dort neben den Maschinen auch „the Beast“ nebst Begleitfahrzeuge zu sehen sein wird.

    Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.