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Super Connie benötigt 17 Millionen Euro für die Reparatur

Die Schweizer Super Constellation kann wieder fliegen, aber der Aufwand dafür ist enorm. Die Mitglieder der Super Constellation Flyers Association (SCFA) haben sich für eine Fortführung des Projekts entschieden, wohl wissend, dass ihnen eine Herkules-Aufgabe bevorsteht.

25.02.2019

Die Flügelholme der Schweizer Super Constellation müssen untersucht werden, so dass derzeit völlig unklar ist, ob und wann das Flugzeug wieder fliegen wird. © Paul Kaps

Hans Breitenmoser, der Präsident der schweizerischen Super Constellation Flyers Association (SCFA), hat sich nach der Mitgliederversammlung des Vereins Mitte Februar in einem Schreiben an die Öffentlichkeit gewandt, um über den Stand der Dinge beim viermotorigen Airline-Veteranen zu informieren. Er macht den Freunden des Flugzeugs Hoffnung: "Unsere Connie kann wieder fliegen! Das ist die gute Nachricht. Aber dafür braucht es Geld und Geduld. Viel Geld und viel Geduld." Im Januar hat sich der Vorstand des SCFA getroffen, um über die Zukunft des...

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Über Volker K. Thomalla

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Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

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