Homepage » AERO 2020 » Dornier Seawings hat Seastar-Erstflug-Video veröffentlicht

Dornier Seawings hat Seastar-Erstflug-Video veröffentlicht

Dornier Seawings lässt die Öffentlichkeit mittels eines Videos an dem kürzlich erfolgten Erstflug des Amphibienflugzeugs Seastar teilhaben. Danke mehrerer Kameras an Bord des Flugzeugs entstanden faszinierende Aufnahmen des Jungfernfluges.

3.04.2020

Die Dornier Seastar bei ihrem Erstflug über dem Pilsensee in Oberbayern. © Dornier Seawings

Dornier Seawings, der chinesisch-deutsche Hersteller des Amphibienflugzeugs Seastar, hat nun ein Video des Erstflugs des Flugzeugs vor einer Woche veröffentlicht. Angesichts der Tatsache, dass rund ein Drittel der Welt derzeit unter Ausgangssperren stünden, wolle man die Menschen einladen, mit Dornier Seawings von zu Hause aus zu fliegen, schreibt das Unternehmen in der Beschreibung des kurzen Films. Der rund eineinhalb Minuten dauernde Videoclip zeigt Start, Flug und Landung des Flugzeugs am 28. März aus verschiedenen, beeindruckenden Perspektiven, die von mehreren Kameras an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit über 35 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.