Homepage » Berufe » 240 neue Auszubildende bei der Lufthansa Technik

240 neue Auszubildende bei der Lufthansa Technik

Ganz im Zeichen der Coronakrise hat das neue Ausbildungsjahr bei der Lufthansa Technik AG und ihren Tochterunternehmen begonnen. Das Unternehmen will sich mit der Ausbildung von jungen Menschen auf die Zeit nach der Krise und den demographischen Wandel im Unternehmen vorbereiten.

14.08.2020

Im Ausbildungsjahrgang 2020 haben 240 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Lufthansa Technik AG begonnen. © Lufthansa Technik

Auch wenn die Coronakrise den kurz- und mittelfristigen Bedarf an qualifiziertem Personal in der Luftfahrt global hat dramatisch schrumpfen lassen, ist die Perspektive in der Luft- und Raumfahrt langfristig positiv. Zu Monatsbeginn haben 240 junge Menschen bei der Lufthansa Technik AG und ihren Töchterunternehmen eine Ausbildung beziehungsweise ein duales Studium begonnen. Eigentlich hatte diese Zahl höher liegen sollen, aber aufgrund der Covid-19-Pandemie hat das Unternehmen seine Ausbildungskapazitäten angepasst. Antonio Schulthess, der Geschäftsführer für Personal, Triebwerke und Flugzeugsysteme bei der LH Technik,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.