Homepage » Berufe » Airbus eröffnet Ab-initio-Flugschule in Frankreich

Airbus eröffnet Ab-initio-Flugschule in Frankreich

Airbus weitet sein Engagement bei der Ausbildung von Cockpitpersonal aus. Die Airbus Flight Academy Europe mit ihrem Standort in Frankreich will jährlich 200 neue Pilotinnen und Piloten ausbilden.

2.03.2019

Airbus weitet mit einer Flugschule im französischen Angoulême in Europa sein Engagement bei der Pilotenausbildung aus. © Textron Aviation

Nach Ansicht der Flugzeughersteller und der Trainingsunternehmen besteht in den nächsten Jahren ein hoher Bedarf an neuen Piloten. Die unterschiedlichen Studien sagen einen weltweiten Mangel beim Cockpitpersonal vorher, wenn nicht ausreichend Ausbildungskapazitäten geschaffen werden. Sie unterscheiden sich nur in der Zahl der benötigten Pilotinnen und Piloten, nicht aber in der Erkenntnis, dass ein Mangel auftreten wird. Um die Nachfrage nach neuen Piloten in Europa zu decken, die Airbus auf 94.000 neue Piloten in den nächsten 20 Jahren schätzt, wird der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.